Kreuz und Quer Schauspieler Fanfiction Personen Episoden
Star Trek Witze



Janeway beim Briefing: "...und verwirren sie mich nicht mit Tatsachen" Woran merkst du, dass du zu viel Voyager geguckt hast? - Du findest den Weg nach hause nicht mehr. Wie macht die Türklingel eines Klingonen? - Klin...gon


Seit über sechs Jahren schon geht Captain Janeway, bevor sie auf die Brücke kommt, noch einmal in ihren Bereitschaftsraum. Dort holt sie einen Zettel aus einer Schublade, schaut ihn sich fünf Minuten an und geht erst danach auf die Brücke.
Eines Tages will Tom wissen, was auf dem Zettel steht und schleicht sich in den Bereitschaftsraum. Dort holt er den Zettel und darauf steht
Backbord - links
Steuerbord - rechts
"Tom, Ausweichmanöver hart stackbord!" ruft Captain Janeway während eines Kampfers nach vorn. "Stackbord?" fragt Tom zurück. Janeway klärt ihn auf: "Sie sollen uns so schnell wie möglich von hier wegbringen..."


Wie viele Crewmitglieder der Enterprise -D braucht man um eine Glühbirne einzudrehen? - Alle. Einer wechselt die Birne und die anderen diskutieren über die moralischen Folgen. Wie viele Pilles braucht man um eine Glühbirne einzudrehen? - Aber Jim. Ich bin Arzt und kein Elektriker Wie viele Tribbels braucht man um eine Glühbirne einzudrehen? - 879.. äh.. 1758... 3516... Wie viele Klingonen braucht man um eine Glühbirne einzudrehen? - Gar keinen- Klingonen fürchten sich nicht im Dunkeln
Wie oft lacht ein Klingone über einen Witz? - Dreimal. Das erste mal wenn er erzählt wird. Das zweite Mal wenn er erklärt wird und das dritte mal, wenn er ihn verstanden hat.
Und hier gibt's die geframte Variante