Kreuz und Quer Schauspieler Fanfiction Personen Episoden
Kate Mulgrew (Captain Janeway)

Kate Mulgrew wurde am 29. April 1955 in Iowa geboren. Ab 1976 spielte sie zwei Jahre Mary Ryan in der Seifenoper "Ryan's Hope". !979 bekam sie die Hauptrolle in der Krimiserie "Kate loves a Mystery". Zusammen mit Tim Russ (Voy: Tuvok), Avery Brooks (DS9: Sisko) und LeVar Burton (TNG: Geordi) spielte sie in "Roots: The Gift" mit.
Eigentlich sollte Geneviève Bujold die Rolle der Captain Janeway übernehmen, aber schon nach zwei Drehtagen stieg sie aus der Serie aus. Da griff man auf Kate Mulgrew zurück, die auch eine der Favoritinnen für die Rolle gewesen war.
Kate Mulgrew wohnt in Brentwood mit ihren zwei Söhnen (Ian und Alexander) und ihrem Ehemann Tim Hagen.

Viele Fans wollten eine engere Beziehung zwischen Janeway und Chackotay. Aber Kate Mulgrew war dagegen, da es nicht zu Captain Janeway gepasst hätte. Also ist es auch nicht zur Romanze gekommen.
Und hier gibt's die geframte Variante