Disclaimer: Paramount (*grrrrr*), die Produzenten von "Kevin allein zu Haus" und irgendwo auch meine Freundin und Ich *ichschwörs*
Story: was einem armen Starfleet-Captain so alles einfällt, wenn sie zu lange allein gelassen wird...
Author's Note Tja, das kommt raus, wenn zwei "kleine Kinder" sturmfreie Bude haben ...
Feedback: Aber immer doch,und zwar an contact@tanja-schlemm.de und xiexieanke@web.de!

Kevin ähm... Kathryn allein zu haus
Oh man, wieso muss ich ausgerechnet ‚jetzt' krank werden? Sind die doch alle auf diesem Planeten und vergnügen sich. Alle. Und ich, ich darf's Bett hüten. Doofe komanische Erkältung. Oder haben die mich einfach vergessen? Mich!!! Ich meine, so schlecht fühle ich mich gar nicht mehr, auf jeden Fall gut genug, um auf den Planeten zu beamen und mich ein wenig mit der Kultur zu beschäftigen, aber nein, mich fragt ja keiner. Mich, den Captain. *hrmpf*

Ich beschloss nicht länger im Bett liegen zu bleiben und mich zu langweilen. Mann is mir langwellig! So schlug ich also die Bettdecke zurück und schwang meine Beine aus dem Bett. Abrupt hielt ich inne und war Nahe dran wieder zurück ins Bett zu fallen. Für wenige Augenblicke war mir schwarz vor Augen und ich sah Sternchen. Oder besser gesagt dass, was das Sprichwort für Sterne hält. Schnell blinzelte ich ein paar Mal und beschloss, mich demnächst ein wenig vorsichtiger und nicht ganz so ruckartig zu bewegen.
Etwas langsamer stand ich auf und turkelte Richtung Bad. Jetzt brauche ich erst mal ein heißes Bad und danach einen starken Kaffee. Jawohl! Schnell ließ ich Wasser in meine Badewanne und griff mir dass erstbeste Buch was mir zwischen die Finger kam - ein Sciencefiction aus dem Ende des 20. Jahrhunderts, keine Ahnung wie ich zu so was komme, muss mir wohl mal irgendjemand zum Geburtstag geschenkt haben der nicht musst, dass SciFi-Bücher nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehören.
´Ne ganze Weile später sah ich durch Zufall auf die Computeruhr und ging vor Schreck gleich erst mal unter. *platsch* Ich saß jetzt über 2 Stunden in der Wanne. Dabei wollte ich doch nur 15 Minuten baden... . Dass Buch war aber auch zu spannend: wie die Menschen sich damals Zukunft vorgestellt haben. Fazinierend! Sind gar nicht mal so schlecht, diese ScinceFiction-Bücher aus dem 20. Jahrhundert. Ich werde mir mehr davon replizieren! Ich stieg aus der Wanne und da ja eh keiner mehr an Bord war konnte ich gedrohst Zivil tragen. Ich entschied mich für eine Jeans und ein einfaches T-Shirt. Dann nahm ich mir wieder das Buch zu hand, ließ mich regelrecht auf die Couch fallen und begann abermals in dem Zukunfts-Roman zu lesen. Gut eine weitere Stunde war ich mit dem Buch durch und starrte gelangweilt aus dem Fenster. Viel gab es ja nicht zu sehen: unendliche Schwärze, abertausende von Sternen und Sonnen und hie und da einen Nebel. Nichts außergewöhnliches also. 5 Minuten saß ich so da und sah...nichts, bis mir einfiel, dass ich mir ja eigentlich einen Kaffee machen wollte. So stand ich auf und machte mich auf den Weg Richtung Replikator. Beim Replikator angekommen bestellte ich wie immer laut einen "Kaffee, schwarz!!!". Doch nichts geschah. 10 Sekunden später reagierte der Replikator doch, indem er zu mir...sprach???
"Guten Morgen."
"Guten ‚Tag'."
"Wie geht es ihnen heute? Fühlen sie sich besser?"
"Ich habe mich nie krank gefühlt. Lüge Das heißt: ja, ich fühle mich gut. Und sie?" Schwachsinn einen Replikator mit "Sie" anzureden...
"Mir geht es soweit gut...dass heißt, mir ist Schwindelig und extrem heiß."
"Wie bitte?" Ich wette da steckt Tom dahinter "Wahrscheinlich wurde mit mir zu viel Alkohol repliziert."
"Das kann nicht sein, ich trinke so gut wie nie Alkohol"
"Muss aber so sein"
Kurz: er ist betrunken "Computer: Hat irgendjemand außer mir meinen Replikator benutzt?"
"Ähh...Bitte was?"
*???*
"Ich hatte gefragt, ob irgendwer außer mir den Replikator hier benutzt hat!"
"Negativ...glaub ich"
"Was heißt hier: glaub ich?"
"ähm...Das heißt ich bin mir nicht sicher"
"Ich weiß was das heißt. Ich meinte, wieso sind sie sich nicht sicher?"
"...ich erinnere mich nicht...an überhaupt nichts mehr, auch nicht an Befehle etc."
Ohhh Gott!!!
*hicks*
Ich habe es dann aufgegeben, mich mit den beschwipsten Bordsystemen zu streiten und stattdessen nahm ich mir vor, das Schiff mal genau zu inspizieren. Mann, ich als Captain kenne die Voyager so schlecht, dass ich mir mal alle Ecken genau angucken muss. Naja, sonst warn halt zu viele Leute da, da geht das ja schlecht. So ging ich Richtung Tür...und prallte prompt dagegen. *bumm* Aua *schnief* Wieso geht diese schei... Tür nicht auf? ...Achja, der Computer ist besoffen und die Tür wird computergesteuert. Also probierte ich die Tür per Hand zu öffnen. Aber auch dieses Unterfangen gab ich nach einer viertel Stunde auf, da sich die Tür einfach nicht öffnen wollte. Ich suchte nach weiteren Ausgangsmöglichkeiten. Nach einer weiteren halben Stunde lehnte ich mich erschöpft gegen die Tür (die immer noch verschlossen war) und schaute durch Zufall an die Decke. Da sah ich etwas, was mir noch nie zuvor aufgefallen war und eigentlich auch nicht da sein dürfte. Ich entdeckte eine Jeffriesröhre die in mein Quartier führte. Eigentlich ja ein Sicherheitsrisiko. Ich werde es sofort Tuvok erzählen, wenn er von dem Planeten zurück ist. Schnell schob ich einen Sessel herbei und versuchte die Luke an der Decke zu öffnen, was mir auch gelang. Sofort verließ ich mein Quartier durch die Röhre und fand mich keine 2 Minuten später auf dem Gang wieder. Sofort besann ich mich an meinen Plan die Voyager zu erforschen und setzte mich in Richtung Maschinenraum in Bewegung. Schon stand ich vor dem ersten Turbolift und wartete. Doch ich wartete vergebens, wie ich nach 5 Minuten bemerkte. Och nee, soll dass etwa heißen, dass ich schon wieder die Jeffriesröhre benutzen muss? Ich schaute mich um und entdeckte auch sofort die Luke. Unverzüglich öffnete ich sie und krabbelte zum Maschinenraum los.

4 Stunden später hatte ich meine Inspektion beendet und war auf der Brücke angekommen. Jetzt da niemand hier war, wirkte sie einsam und verlassen. Da erinnerte ich mich an die vielen, langweiligen Momente auf der Brücke und ließ mich erschöpft in meinen Kommandosessel fallen. Ich sah mich um und fand die ewig grauen Wände, die mir schon im ganzen Schiff begegnet waren, vor. Ich hasse grau. Kann ich als Captain eigentlich mein Schiff umdekorieren?
"Computer..." Ähh...lieber nicht, die Crew wird schon nichts dagegen haben. Und wenn schon, ich bin der Captain...
"Also, zuerst muss mal ein anderer Teppich her. Mal sehen, welche Farbe passt denn auf die Brücke? Rosa? Neeeeee!!! Wie wäre es mit...nein lieber nicht. Türkis is doch nicht schlecht...oder? Doch, ich denke es sieht gut aus."
Ich ging in meinen Bereitschaftsraum um den Fußbodenbelag zu replizieren und sagte: "Teppich, türkis, an den Boden der Brücke angepasst!!!" Es materialisierte sich auch etwas. Doch was war das für ein Teppich?! Lila mit rosa Herzchen in denen stand: ...Ähh... Ich dachte mir nur meinen Teil und begann den Replikator so umzuprogrammieren, dass er auch wirklich einen türkisen Teppich herstellte, was ich mit Erfolg meisterte. Nun konnte ich mich endlich den Wänden widmen. Ich überlegte angestrengt, welche Farbe außer grau noch gut aussehen würde. Was passt nur zu türkis? Mist, ich war in Kunst doch immer soo schlecht gewesen... Ich entschied mich für ein sanftes hellblau und setzte mich in Richtung Holodeck in Bewegung um zu testen, wie die hellblauen Wände wirken würden.

Beim Holodeck angekommen, gab ich die Befehle für den Computer gleich manuell ein, weil ich wusste, dass der Computer heute eh nur Mist macht. Sofort entstand auch das holographische Bild der Voyager, diesmal mit himmelblauen Wänden. Sieht eigentlich mal gar nicht so schlecht aus, besser als dieses Mausgrau allemal. Und der Crew wird es auch gefallen, bzw. ihr muss es wohl oder übel gefallen! Ich war begeistert von der neuen Farbe und machte mich auch sofort ans Werk, den Computer so zu programmieren, dass er das gesamte Schiff mit einemmal tapeziert.
Nach mehr oder weniger vielen Systemabstürzen war ich dann endlich soweit, dass ich dem Computer den Befehl geben konnte, zu Beginnen. Der Computer machte sich auch sofort an die Arbeit, doch als ich mich umsah entdeckte ich etwas Erstaunliches. Das ganze Schiff glich einer tropischen Insel, zumindest von den Wänden her. Als ich mich weiter auf der Voyager umschaute, merkte ich, dass überall die Tapete das Bild einer Südseeinsel zeigte. Das wollte ich zwar eigentlich nicht, aber so macht es auch keinen schlechten Eindruck. Ich beließ es dabei und wollte mich wieder in mein Quartier begeben, da ja theopraktisch die Crew jeden Moment von dem Planeten wiederkommen könnte. Und ich bin ja ‚eigentlich' krank.

Kurz bevor ich in meinem Quartier ankam begann auf einmal alles zu Wackeln. Ich suchte verzweifelt nach einem Halt als auch noch dass Licht anfing zu flackern. Ich konnte nicht mehr klar denken und stieß letztendlich mit dem Kopf gegen die Wand. Und dann wurde es dunkel... Als ich wieder erwachte war es um mich herum immer noch dunkel. Das letzte woran ich mich erinnerte war, dass ich mir entsetzlich den Kopf gestoßen habe. Vorsichtig setzte ich mich auf und merkte, dass ich nicht mehr alleine war. Um mich herum waren Geräusche. Vermutlich war die Crew von ihrem ‚kleinen' Ausflug zurück. Peinlich, peinlich, wenn mich jemand hier findet. Mich den Captain mitten auf dem Gang liegend...
"Captain?"
"Commander?"
"Captain! Sind sie in Ordnung?"
"Ich denk' schon..."
"Haben sie eine Ahnung was hier los ist, Kathryn?"
"Nein, woher, ich bin doch krank.."
"Jaja, und sie machen Spaziergänge über den Gang"
"Nun sein sie mal nicht so, ich muss doch in Form bleiben"
*grins*
"Kümmern sich eigentlich die Techniker schon um das Problem mit dem Licht?"
"Ich glaube schon...B'elanna sagt sie arbeitet dran..."
Irgendwo hörte ich ein Kichern und danach einen Stuhl umfallen...
*kicher*
*bumm*
*lachanfall*
"TOM!!!"
Was macht Tom auf dem Gang und lacht, und dass auch noch in so einer Situation?
"Kathryn..."
"hmm..."
Plötzlich wurde es gleißend hell und die gesamte Crew schrie in Klingonenlautstärke:
"ÜBERRASCHUNG!!!"
"...alles Gute zum Geburtstag, Kathryn"
*klatschklatschklatsch*
"ähhhhh..."
Irgendwie war ich sprachlos. An meinen Geburtstag hatte ich selber nicht einmal gedacht! Nach und nach kamen alle Crewmitglieder um mir noch mal persönlich zu gratulieren und ich bekam viele Bücher. Oh Gott, oh Gott, wann soll ich die denn alle lesen?
Eine ganze Weile später erzählte mir Tom, mit dem Sektglas in der einen und B'elanna in der anderen Hand, dass ich mich die ganze Zeit auf dem Holodeck befunden hatte, worauf Chakotay wütend antwortete: "Tom, sie sollten doch ihre Klappe halten"
*beleidigtsei*
"tschuldigung, aber es wäre ihr sowieso spätestens dann aufgefallen, wenn sie gemerkt hätte, dass ihr ‚schöner' Teppich von der Brücke verschwunden ist..."
"WAS? Sie haben mich die ganze Zeit beobachtet? Dann haben sie also den Computer so programmiert..."
"ähm...nicht wirklich..."
"...Diesmal ist Tom wirklich unschuldig..."
"...es wurde einfach zu viel Alkohol für die Fete repliziert!"
*kichergrinsprustlachanfall*

-Ende-


Zur Fanfictionübersicht