Kreuz und Quer Schauspieler Fanfiction Personen Episoden
Entscheidungen


Wegen einem Insektenbiss müssen Captain Janeway und Chackotay auf einem Planeten zurückbleiben, der sie vor den Auswirkungen des Bisses schützt. Der Doctor hat kein Mittel gefunden ihnen zu helfen. Auf der Voyager hat jatzt Tuvok das Commando. Von Captain Janeway hat er den Befehl bekommen, auf keinen Fall mit den Vidianern Kontakt auf zu nehemn, auch wenn die vielleicht ein Heilmittel hätten.
Auf dem Planeten forscht Janeway weiter und versucht ein Heilmitttel zu finden, während Chackotay ihre Sternenflottenstandarthütte verschönert. Er baut für Kathryn sogar eine Badewanne. Doch alles was er macht, gefällt ihr nicht so richtig, weil es den Anschein hat, als hätte er aufgegeben, sie jedoch noch fest daran glaubt ein Heilmittel zu finden und der Voyager mit einem Shuttle hinterherzufliegen.
Auf der Voyager hat Tuvok währenddessen Probleme, weil er die Gefühle der Crew nicht richtig verstehen kann. Als sie einen vidianischen Konvoi orten, befiehlt er einen Ausweichkurs zu berechnen. Harry versucht ihn zu überzeugen, den Konvoi zu rufen um sie zu fragen, ob sie ein Heilmittel kenen, aber Tuvok lehnt ab.
währendessen zerstört ein Plasmasturm auf dem Planeten, auf dem Kathryn und Chackotay gestrandet sind, alles Fotrschungsmaterial, was Kathryn mitgebracht hatte. Sie muss sich damit abfinden, wohl für immer auf diesem Planeten festzusitzen. Sie beginnt talaxianische Tomaten zu pflanzen und Chackotay entwirft ein Boot.
Kes kann inzwischen Tuvok überreden, doch zu dem vidianischen Konvoi zu fliegen. Doctor T'pel, der sie einmal das Leben gerettet hatten, verspricht, ihnen zu helfen. es ist jedoch ein Hinterhalt und die Voyager wird von den Vidianern angegriffen. Der Doctor und P'tel können aber noch rechtzeitig das Heilmittel an Bord beamen und die Voyager flieht.
Als die Voyager zurück kommt haben Janeway und Chackotay gerade begonnen sich zu überlegen, was sie als nächstes unternehmen wollten.
Ich glaube sie waren auch ein klein wenig traurig das sie "New Earth", wie sie den Planeten genannt ahtten, wieder verlassen mussten. Aber sicher waren sie auch froh, wieder zurück zu sein.
Mir hat die Folge gut gefallen, weil Captain Janeway und Chackotay sich ein bisschen näher gekommen sind und der Gegensatz zwischen den beiden gut dargestellt wurde. Ich fand auch gut, wie Tuvok dann mit den Emotionen seiner Crew umgegangen ist und schließlich, gegen seine Überzeugung, sich doch von den Emotionen der Crew hat leiten lassen.
Und hier gibt's die geframte Variante