Disclaimer: Star Trek und alle Rechte gehören Paramount
Story: Fortsetzung zu "Die Tochter". Der Voyager geht das Dilithium aus und Captain Janeway erfährt noch einiges über Alicia
Author's Note: Die Hintergrundgeschichte über Alicia geisterte mir schon lange im Kopf rum, aber ich wusste nicht, wie ich sie in den ersten Teil mit einbauen soll. Ich habe dann mehrere zweite Teile geschrieben, allerdings hat mir keiner gefallen. Ich denke, der hier ist in Ordnung
Dedication: an meinen lieben Block, in dem 20 Seiten voll verschiedener Fortsetzungsideen sind... Feedback: bitte, bitte, bitte contact@tanja-schlemm.de!

Dilithium
Die Führungsoffiziere saßen niedergeschlagen im Konferenzraum. B'elanna sagte bereits zum dritten mal: "Wenn wir keinen Ersatz für das Dilithium finden, sind wir in zwei Tagen ohne Warp."
"Das haben wir schon gehört." seufzte Tom.
"Seven, was macht die Astrometrie?" fragte Janeway. "Irgendetwas auf den Sensoren?"
Seven schüttelte nur den Kopf. Sie hatte nichts gefunden. Kein Dilithium, kein Trilitium, kein gar nichts. Sie waren in einer geologischen Wüste gelandet.
"Na gut," meinte Janeway schließlich. "Wenn nichts mehr ansteht... Das Briefing ist beendet."
Tom hob den Finger: "Wo fliegen wir hin?"
Alle schauten ihn an. Ja, wo sollen wir hin. Wir haben keine Ahnung, wo wir vielleicht noch Dilithium finden könnten. Wie wär's mit 'gerade aus'? Janeway wollte gerade zur Antwort ansetzen, als Alicia reingeplatzt kam: "In 500 Lichtjahren befindet sich eine Art intergalaktischer Marktplatz. Dort kriegt man so ziehmlich alles."
Soweit kommen wir nicht. B'elanna wollte gerade aussprechen, was sie dachte, als ihr Alicia zuvorkam: "Ich weiß, wir kommen nicht mehr soweit. Aber in der Umgebung treiben sich auch viele Händler rum."
"Ich weiß nicht." Chackotay war noch misstrauisch. Aber wahrscheinlich ist es unsere letzte Chance. Wir wissen nicht, wo wir sonst noch Dilithium herkriegen sollten.
" Aber wahrscheinlich ist es unsere letzte Chance." sagte Alicia. "Wir wissen nicht, wo wir sonst noch Dilithium herkriegen sollten." Damit verliess sie den Konferenzraum.

Janeway merkte, wie die Voyager unter Warp ging. Das Dilithium ist alle. Hoffentlich hat Alicia recht und wir bekommen hier tatsächlich Dilithium.
"In drei Lichtjahren Entfernung könnte der Marktplatz sein, von dem Alicia gesprochen hat." wurde sie von Kim informiert. "Ein Schiff nähert sich."
"Na dann mann los. Rufen sie das Schiff."
"Sie antworten"
"Auf den Schirm"
"Ich bin Captain Janeway. Darf ich erfahren wer sie sind?"
"Ich bin Jekiog. Der beste Dilithiumhändler, den sie weit und breit finden können."
"Woher wissen sie, dass wir Dilithium benötigen?"
"Warum sonst sollte ein Schiff drei Lichtjahre vom zentralen Handelsknotenpunkt den Warp verlassen?"
"Nun ja, sie haben recht, wir benötigen Dilithium."
"Ich kann ihnen welches verkaufen. Ich verlange dafür auch nicht viel. Ich biete an 10 Kilotonnen Bolomit gegen 10 Kilotonnen Dilithium."
"Das ist ein gutes Angebot."
Da betrat Alicia die Brücke: "Captain, mit dem da sollten sie kein Geschäft eingehen." Janeway blickte sie fragend an. "Die Ware ist gestohlen."
Als Jekiog Alicia sah, verzerrte sich sein Gesicht vor Wut. Und obwohl er kein Wort sagte, taumelte Alicia erschrocken zurück.
"Sie sollten dieses Wesen sofort von ihrem Schiff verbannen." zischte er. "Sie bereiten nur Unheil."
Dann brach er die Verbindung ab und verschwand.
"Alicia, was sollte das?" wurde sie von ihrer Mutter gefragt.
"Die Waren waren gestohlen." dann verließ sie die Brücke.

Schon bald erschien ein weiteres Schiff. Es gehörte Kelor'amen'us. Wieder betrat Alicia die Brücke. Sie stand kurz still da, nickte dann und verließ die Brücke. Captain Janeway konnte sich mit Kelor'amen'us auf einen Preis einigen und bekam schließlich das Dilithium. B'elanna integrierte es in den Antrieb und eigentlich hätten sie jetzt sofort weiter fliegen können, aber da sie noch mehr benötigten, beschlossen sie, sich auf dem Marktplatz noch ein bisschen umzusehen.

Das Zentrum bildete eine riesige Raumstation, an der dauernd Schiffe andockten und wieder abflogen. Auch die Voyager fand schließlich einen freien Andockplatz. Während sich Captain Janeway und Chackotay um die Schiffssachen kümmerten, hatte die Crew Stationsurlaub.
Captain Janeway verhandelte gerade mit einem Händler über den Preis von Deliriumkonvertern, als sie gerufen wurde: "Voyager an Janeway."
"Sprechen sie Mr Kim."
"Alicia wurde gerade schwer verletzt an Bord gebeamt. Vielleicht sollten sie auch an Bord kommen."
"OK. Beamen sie mich in fünf Minuten hoch. Janeway Ende"
Dann schloss sie noch schnell mit dem Händler einen Vertrag und bekam die Deliriumkonverter, die die Voyager so dringend benötigte. Kurz darauf wurde sie an Bord gebeamt. Sofort machte sie sich auf den Weg zur Krankenstation.

"Bericht Doctor."
"Sie wurde von einer mir unbekannten Waffe verletzt. Ich konnte sie wieder stabilisieren, sie ist aber noch bewusstlos. Und als ich sie untersucht habe, ist mir etwas aufgefallen. Schon bei der letzten Untersuchung, ist mir ein anscheinend körperfremdes Gewebe aufgefallen, aber es ist kaum aufgefallen. Dieses Gewebe scheint beschädigt zu sein, und obwohl, sie jetzt eigentlich schon wieder ansprechbar sein müsste, ist sie es nicht. Dieses Gewebe zieht sich wie ein Pilz durch ihren Körper. Es ist an alle Körperteile angeschlossen, auch an das Gehirn. Und der Hauptknoten scheint im Gehirn zu sitzen. Ich halte es für einen Symbionten. Es benutzt viele Organe von Alicia und wenn es beschädigt ist, ist auch Alicia nicht ansprechbar aber ich weiß nicht was Alicia von dieser Symbiose hat. Und dieses Wesen lebt definitiv nicht parasitisch."
"Könnte das Wesen vielleicht Thelephat sein und diese Fähigkeit an Alicia weitergeben?"
"Unmöglich wäre es nicht, aber das werden wir wohl nur herausfinden, wenn sie es uns erzählt. bis dahin müssen sie sich gedulden. Ich kann den Heilungsprozess nicht beschleunigen"

4 Tage später

Warum hat sie es denn nicht erzählt? Dachte sie, wir würden sie nicht akzeptieren? Hat sie vielleicht schon mal schlechte Erfahrung gemacht? Ich werde sie fragen, sobald sie aufwacht.
In dem Moment wachte Alicia auf: "Warum willst du mich noch fragen, wenn du die Antwort bereits weißt? Ja ich bin Thelephatin und ich hatte Angst. Dir ist es unangenehm zu wissen, dass es eine Person gibt, die deinee Gedanken lesen kann, die weiß, was du als nächstes tun wirst, was du fühlst.... Deshalb werden Thelephaten in vielen Gesellschaften gefürchtet. Und auch viele Crewmitglieder der Voyager haben ein ungutes Gefühl, wenn es um Thelephaten geht." "Wir werden versuchen dich zu akzeptieren."
"Ich weiß, dass du es ehrlich meinst."
"Aber versprich mir, nicht mehr auf gedachte Fragen zu antworten."
"Ich versuch's"
"Warum wurdest du angegriffen?"
"Ich sagte doch schon: Viele fürchten sich vor Thelepathen. Und dazu kommt, Dass ich ein Symbiont bin. es gibt Schauergeschichten, in denen die Symbionten von Person zu Person springen und den Personen keinerlei Individualität gibt. Vor langer, langer Zeit war es leider auch mal so. Aber wir haben gelernt, dass Humanuide keine Tiere, wie Pferde sind, die man mit Gewalt zähmen muss, sondern dass auch sie intelligent sind und sich freiwillig mit uns verbinden können, wie Alicia."
"ist es das, was Jekiog meinte?"
"Ja. Er gehört der Spezies an, die uns vor 1000 Jahren die Augen öffnete. allerdings musste sein Volk dafür viel leiden... und es gibt da noch einen persönlichen Grund... Er war mein Wirt vor Alicia... Es gibt da irgend etwas in seiner Erinnerung, in das er mich nie reingelassen hat. Ich vermute, das war der Grund, dass wir uns nicht verstanden..."
"Wer bist du eigentlich? Bist du meine Tochter, bist du dieser 'Pilz' oder...was bist du?"
"Wir haben uns sehr früh verbunden. Alicia hatte noch nicht viel eigenen Charakter. Aber da du deine Tochter Alicia nie kennen gelernt hast, ist es eigentlich für dich kein so großer Unterschied. Auch der Charakter des Pilzes, ja es ist ein Pilz, fließt mit ein. Ich bin 507 Jahre alt. Da sammelt man viel Erfahrung... Ich weiß nicht, wie ich es dir erklären soll. Das muss man fühlen, selber erleben..."


-Ende-


Zur Fanfictionübersicht