Else Karl

 
In den frühen 90er Jahren war Else immer dabei, wenn politisch "etwas los war" in der Stadt Jena. Links oder frauenbezogen - egal... Else war ein lebendiger Pol aller Debatten und Aktivitäten.

In den letzten Jahren lebte sie fast blind und kränklich zurückgezogen in ihrer kleinen Wohnung. Aber geistig blieb sie fit und freute sich über Erzählungen von den Aktivitäten, an denen sie nun nicht mehr teilnehmen konnten. Leider nahm ich mir viel zu selten Zeit dafür...

Über meine Geschichte mit meiner Mutti erinnerte sie sich oft an ihren Sohn, leider kam es nicht zu mehr... Ich hätte ihm gewünscht, seine Mutter noch mal zu erleben.

Else starb im März 2010, fast 80-jährig. Sie wollte schon lange niemandem mehr zur Last fallen - dabei war ein Treffen mit ihr immer wieder eine Bereicherung.


 

 

 

 

 
- Diese Seite ist Bestandteil von "Annettes Philosophenstübchen" 2010-
http://www.thur.de/philo/else.htm -