Gegen den Castor - im Wendland 2008

Im Jahr 2008 hatte ich wieder einmal die Zeit, nicht nur zur Auftaktdemo ins Wendland zu fahren, sondern mich mehrere Tage an den Protesten zu beteiligen.
Die Auftaktdemo war schon beeindruckend. Wir kommen ja nun schon seit vielen Jahren aus Thüringen extra zur Demo ins Wendland, aber so groß und vielfältig war die Auftaktdemo vom Ort Gorleben zum Zwischenlager bisher noch nie.
In den nächsten Tagen waren wir kurz in Zeltcamps, der zentralen Esso-Wiese und mehrmals im "Kultur-Palast" in Laase.
Wir freuten uns mit den Wendländern über die gelungenen Aktionen, die den Castor-Zug diesmal so lange wie noch nie vorher aufhalten konnten. Nachdem eine Grippe bei Tanja abgeklungen war, konnten wir uns dann auch noch an der großen Blockade vor dem Tor des Zwischenlagers beteiligen. Leider war für mich das Wegtragen mit den angedrohten Schmerzen (Polizeigriff zum Überdehnen der Handgelenksehnen) verbunden, aber was ist schon so ein lädiertes Handgelenk gegen die ewig lang andauernde massive Gefährdung durch radioaktive Abfälle.
Fachliche Informationen zur Radioaktivität gibts auf der Website der Fachgruppe Radioaktivität.



[Homepage] [Gliederung]

Stübchen Gliederung


- Diese Seite ist Bestandteil von "Annettes Philosophenstübchen" 2008 - http://www.thur.de/philo/castor2008.htm -